Terminplaner
Januar 2018
20.01.2018
Samstag
05:00 Uhr
Der Berg ruft! JU-Skiausfahrt 2018


Liebe Mitglieder und Freunde der Jungen Union Kreisverband Heilbronn,

 

Ich möchte ich euch herzlich zur JU-Skiausfahrt nach St. Anton am Arlberg einladen. Diese wird gemeinsam von den Kreisverbänden aus Hohenlohe, Schwäbisch Hall, und Heidenheim sowie der Region-Heilbronn Franken organisiert und findet am Samstag, den 20. Januar 2018 statt.

Wir werden mit dem Bus um ca. 5 Uhr morgens in Heilbronn losfahren, sodass wir gegen 9 Uhr im Skigebiet sein werden. Nach Pistenschluss wollen wir gemeinsam den Abend im St. Antoner Apres-Ski ausklingen lassen. Die Rückfahrt wird dann gegen 21 Uhr sein.

Ausdrücklich sind auch Nicht-Skifahrer eingeladen! Es besteht während des Tages die Möglichkeit einer Schneewanderung oder der Besuch der dortigen Therme.

 

Der Preis für die Busfahrt beträgt 29 €.

 

 

 

Du willst dabei sein? Dann melde dich bis zum 7. Januar 2018 per E-Mail verbindlich bei Konstantin Kiesel an konstantin.kiesel@gmx.de  . Aufgrund der erwartet hohen Nachfrage werden die Plätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

 

Falls Du noch Fragen hast, dann kannst du dich jederzeit gerne an uns wenden.

 

Beste Grüße

 

Eure

 

Konstantin Kiesel                 Markus Beil                                       Markus Schuster     


  
17.02.2018
Samstag
07:00 Uhr
"Projekt Europa" Straßburgausfahrt auf Einladung von Rainer Wieland MdEP
Treffpunkt:
Heilbronn

Liebe Mitglieder und Freunde der Jungen Union Heilbronn,

ich möchte euch gleich zu einer spannenden Veranstaltung im Jahr 2018 einladen. Unser Europaabgeordneter Rainer Wieland hat uns zu einem Rollenspiel „Projekt Europa“ am Samstag, den 17. Februar 2018  nach Straßburg eingeladen.

 

Jedes Mitglied ist zur Teilnahme dazu herzlich eingeladen! Das ist eine sehr interessante Möglichkeit, Straßburg sowie die Abläufe im Europäischen Parlament zu sehen.

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist erfolgt die Platzvergabe nach dem Eingang der Anmeldungen bei mir per E-Mail.  markus.beil@ju-kv-heilbronn.de

 

Die Teilnahme ist kostenlos!

 

Ich freue mich, mit euch einen spannenden Tag in Straßburg zu verbringen. Es können sich auch ausdrücklich diejenigen anmelden, die noch nicht so oft bei Veranstaltungen dabei waren. Gerade dazu ist diese Ausfahrt eine tolle Gelegenheit, um einander besser kennenzulernen.


Folgender Ablauf ist geplant:

Abfahrt gegen 7.45 Uhr                 im Landkreis Heilbronn; genauer Ort noch offen

10.00 Uhr                                             Eintreffen Europäisches Parlament in Straßburg

                                                                Begrüßung der Gruppe durch Herrn Rainer Wieland MdEP

Anschließend                                    Rollenspiel

13.00 Uhr                                             gemeinsames Mittagessen im s'Wacke Hiesel, Straßburg auf Einladung von Herrn Wieland

Ca. 14.15 Uhr                                     Fahrt in die Innenstadt; Zeit zur freien Verfügung

Ca. 17.30/18.00 Uhr                         Rückfahrt


Beste Grüße
 

Euer

Markus

Markus Beil
Kreisvorsitzender