Erfolgreicher Bezirkstag in der Gemeinde Wüstenrot

Der diesjährige Bezirkstag der Jungen Union Nordwürttemberg wurde vom Kreisverband der Jungen Union Heilbronn mit der Vorsitzenden Isabell Huber ausgerichtet. Damit wurde der Bezirksvorsitzende Björn Hannemann (Kreis Heilbronn) verabschiedet und Lutz Kiesewetter (Ostalbkreis) zu seinem Nachfolger an die Spitze des Verbandes gewählt.
„Vielen Dank an Björn Hannemann für sein langjähriges Engagement und seine politische Arbeit als Bezirksvorsitzender. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg“, äußerte sich Huber über den scheidenden Bezirksvorsitzenden. Zum neuen Bezirksvorsitzenden wurde Lutz Kiesewetter gewählt, bei dem im Mittelpunkt seiner politischen Arbeit zukünftig die Themen Heimat und Sicherheit stehen werden. Aber auch eine Erhöhung des Frauenanteils innerhalb der Führungsämter der Jungen Union sei ihm wichtig.

Aus dem Kreis Heilbronn wurde die Kreisvorsitzende Isabell Huber als Stimmenkönigin der Beisitzer erstmals in den Bezirksvorstand gewählt. Auch Markus Schuster, stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Heilbronn, wurde souverän in seinem Amt bestätigt. Als weitere Highlights gab es einen Vortrag von General a.D. Wolfgang Schneiderhan, ehemaliger Generalinspekteur der Bundeswehr sowie Grußworte des Landesvorsitzenden der CDU Baden-Württemberg und MdB Thomas Strobl, Bernhard Lasotta, Kreisvorsitzender der CDU und MdL, sowie Steffen Bilger, Bezirksvorsitzender der CDU Nordwürttemberg und MdB. Im Anschluss wurde der Leitantrag des Bezirksvorstandes zur Bundestagswahl 2013 diskutiert.

Insgesamt zeigten sich alle Delegierten und Gäste mit dem Bezirkstag und der abendlichen Beach Party im Freibad Wüstenrot voll und ganz zufrieden. Huber lobte dementsprechend den Einsatz ihrer Jungunionisten: „Ich danke allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz am vergangenen Wochenende. Stellvertretend möchte ich Markus Schuster, Jennifer Horvath, Daniel Fritsche, Sara Werner und insbesondere Heiko Dietterle nennen. Ohne ein Team wäre die Organisation einer solchen Veranstaltung nicht möglich gewesen, weshalb ich sehr stolz auf die Junge Union im Kreis Heilbronn bin.“