Du bist politisch interessiert, voller Tatendrang und möchtest die Welt, in der wir leben, verändern? Oder möchtest Du dich mit Gleichgesinnten und spannenden Rednern austauschen?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Die Junge Union Heilbronn bietet Dir wirkliche politische Arbeit und einen durchweg aktiven Verband. Unser Kreisverband ist mit Abstand die größte politische Jugendorganisation im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Mit unseren Gemeinde- und Stadtverbänden sind wir fest in allen Teilen des Land- und Stadtkreises Heilbronn verwurzelt! Viele unserer Mitglieder vertreten bereits in jungem Alter bürgerliche Politik in ihren Stadt-, Gemeinde- und Ortschaftsräten und haben somit tagtäglich Einfluss auf die Gestaltung ihres Lebensraums.
Wenn auch Du Interesse hast, wirklich etwas zu verändern, und zwischen 14 und 35 Jahre bist, dann mach einfach mit! Komm gerne bei einem unserer Stammtische oder Veranstaltungen vorbei. Schreib mir für weitere Informationen eine kurze Mail an info@juliusfoerch.de und wir können alles Weitere besprechen.
Ich freue mich auf Dich!
Julius

Einladung zum überparteilichen Stammtisch am Freitag, den 03. Juli 2026
Liebe Mitglieder des Ring Politischer Jugend im Stadt- und Landkreis Heilbronn,
liebe Freundinnen und Freunde der Jungen Union, der Jusos, der Grünen Jungend, der
Jungen Liberalen und der Jungen Europäischen Föderalisten,
in Zeiten, in denen die Polarisierung, in denen Hass und Hetze, in denen Gewalt von
Links- und Rechtsaußen immer populärer werden, ist es umso wichtiger, trotz allen
inhaltlichen Differenzen gemeinsam in den Austausch zu treten und über diese
Differenzen zu debattieren, zu streiten und zu versuchen, den Gegenüber mit
Argumenten zu überzeugen. Denn: Mit Worten werden Debatten gewonnen, nicht mit
Fäusten. Unsere Demokratie lebt von überparteilichem Austausch. Diesem Anspruch
wollen wir als demokratische Jugendorganisationen im Stadt- und Landkreis Heilbronn
gerecht werden. Einen weiteren Grundstein hierfür haben wir bereits mit der
Reaktivierung des Ring Politischer Jugend Ende März gelegt, in dem jede unserer
Organisationen (mit Ausnahme der JEF) Mitglied ist.
Aus den oben genannten Gründen haben wir bereits vergangenes Jahr gemeinsam zwei
überparteiliche Stammtisch veranstaltet. Mit vollem Erfolg. Diesen gemeinsamen
Austausch wollen wir fortsetzen, weshalb es uns umso mehr freut, Euch zu unserem
nächsten überparteilichen Stammtisch einladen zu dürfen.
Dieser wird am Freitag, den 03. Juli 2026, um 20.15 Uhr im Restaurant
„Pier 58 Flammerie“ (Untere Neckarstraße 10, 74072 Heilbronn) stattfinden
Des Weiteren ist anzumerken, dass der Stammtisch auf Selbstzahlerbasis stattfinden muss.
Zur besseren Planung bitten wir Euch um eine kurze Anmeldung bei Eurem
Vorsitzenden. Spontanes Vorbeikommen ist selbstverständlich ebenso möglich. Gerne
darf die Einladung an Interessierte weitergeleitet werden.
Wir freuen uns auf den spannenden Austausch und gute Gespräche.