Erstes JU-Abgeordnetenfrühstück voller Erfolg

Das Abgeordnetenfrühstück des Kreisverbandes Heilbronn war ein voller Erfolg. Zum ersten Mal hat der Kreisvorsitzende Kevin Pukat zu einem informellen Austausch zwischen JUlern und Abgeordneten bei Kaffee und frischen Brötchen eingeladen.
Getreu dem Motto Morgenstund hat Gold im Mund haben zahlreiche JUler die Möglichkeit wahrgenommen sich in einer entspannten Atmosphäre mit dem Europaabgeordnetem Rainer Wieland, dem Bundestagsabgeordnetem Eberhard Ginger sowie den Landtagsabgeordneten Friedlinde Gurr-Hirsch und Bernhard Lasotta bei einem zünftigen Frühstück auszutauschen. Dabei wurden zahlreiche Themen diskutiert, insbesondere die Kommunalwahlen im Jahr 2014 beschäftigte die JU. „Hierfür muss eine Strategie zur Gewinnung junger Menschen entwickelt werden und vor allem hat auch die örtliche CDU die Unterstützung junger Kandidaten mit guten Listenplätzen mitzutragen“, appelliert Kreisvorsitzender Pukat an die CDU. Des Weiteren führt Pukat in Anspielung auf die Initiative der grün-roten Landesregierung fort: „Die Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre wird diesbezüglich sicher ein positiver Effekt für die JU sein.“ Damit wird den Positionen der Jugendlichen ein stärkeres Gewicht verliehen. Aber auch bundes- und europapolitische Themen wurden in weiteren Gesprächen erörtert.
 
Isabell Huber
Pressereferentin