Abgeordnetenfrühstück zur Osterzeit

Auch in diesem Jahr lud der Kreisverband der Jungen Union zum traditionellen Abgeordnetenfrühstück ein. In entspannter Runde tauschten sich die zahlreichen Teilnehmer neben dem Weißwurstfrühstück über verschiedene politische und gesellschaftliche Themen aus.
Einleitend zum gut besuchten Frühstück hielt die Kreisverbandsvorsitzende Isabell Huber ein Grußwort. Ein besonderes Anliegen waren ihr die Gemeinderatswahlen in den kommenden Wochen. „Hier müssen wir die jungen Kandidaten in unseren eigenen Reihen tatkräftig unterstützen! Eine gute Grundlage sind die Listenplätze, die einige von ihnen erreicht haben“, appellierte Huber an die Mitglieder von JU und CDU. Im Anschluss hieran vervollständigte der Kreisvorsitzende des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU Christoph Scharnweber die Begrüßung mit einem geistlichen Wort zu den besinnlichen Tagen. Während dem Frühstück wurde über die bevorstehenden Europa- und Kommunalwahlen sowie weitere bundes- und landespolitischen Themen diskutiert.

Zudem nahmen zahlreiche Abgeordnete aus Europa, Bund und Land am Osterfrühstück teil. So konnten der Europaabgeordnete Rainer Wieland, die Bundestagsabgeordneten Thomas Strobl und Eberhard Ginger sowie die Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch begrüßt werden. Neben den Unterländern Jungunionisten fanden sich auch Gäste aus Hohenlohe und dem Main-Tauber Kreis in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Heilbronn zusammen.
 
Alena Maser
Pressereferentin