CDU-Kreisparteitag – ein voller Erfolg für die Junge Union

Beim diesjährigen Kreisparteitag der CDU am 23. November in Nordheim fanden sich über 130 Mitglieder für die Vorstandswahlen zusammen. Dabei konnten die Jungunionisten entsprechend den Erwartungen zahlreiche Mitglieder in den neugewählten Vorstand einbringen, sodass auch weiterhin eine gute und generationsübergreifende Zusammenarbeit gewährleistet ist.
Auf dem Programm standen zudem die Grußworte des Landesvorsitzenden der CDU Baden-Württemberg Thomas Strobl MdB und des Landesvorsitzenden der kommunalpolitischen Vereinigung Thorsten Frei MdB. In den Mittelpunkt der Diskussion rückten dabei die aktuellen Koalitionsverhandlungen in Berlin sowie die kommenden Kommunalwahlen im Frühjahr 2014.

Bei den Vorstandswahlen wurde Dr. Bernhard Lasotta MdL mit 96 Prozent in seinem Amt als Kreisvorsitzender wiedergewählt. Ein hervorragendes Ergebnis konnten auch die Kandidaten der Unterländer JU erzielen. So übernimmt Daniel Pfleger weiterhin das Amt des Internetreferenten. Als Beisitzer stehen künftig Jennifer Horvath, Heiko Dietterle, Michael Fausel, Kevin Pukat, Nicole Demmler und Markus Schuster zur Verfügung.

Markus Schuster, stellvertretender Kreisvorsitzender der JU und ebenfalls Beisitzer im neu aufgestellten Kreisvorstand der CDU, im Anschluss an den Kreisparteitag: „Wir freuen uns, dass wieder so viele Jungunionisten im Kreisvorstand der CDU vertreten sind, denn so gelingt es uns in unserer Mutterpartei die Anliegen der jungen Generation einzubringen. Gleichzeitig danken wir den ausgeschiedenen Mitgliedern Birgit und Björn Hannemann sowie Sebastian Beck für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren.“