Junge Union besucht Europaparlament

Auf Einladung von Rainer Wieland MdEP besuchte der Junge Union Kreisverband Heilbronn Straßburg und das Europäische Parlament.

Am Tag der Deutschen Einheit besuchte der Junge Union Kreisverband Heilbronn das Europäische Parlament in Straßburg. Auf dem Tagesprogramm stand neben dem Kosten der elsässischen Küche ein Bummel durch die schöne Straßburger Altstadt.

Auf die Führung durch Parlamentsgebäude folgend, traf sich die Junge Union mit Rainer Wieland MdEP und diskutierte aktuelle europäische Probleme.

Darauf konnte noch eine Plenardebatte mit verfolgt werden. Entwicklungshilfe und die Versorgung von Flüchtlingen in den Nachbarländern Syriens waren Themen der Debatten. „Die Europäische Union ist der Garant für Frieden und Wohlstand in Europa! Trotz aller – zum Teil auch berechtigter – Kritik  müssen wir daran mitarbeiten, dass Extreme von Links wie Rechts mit ihren europafeindlichen Tendenzen nicht noch mehr an Zulauf erhalten“, zog der Kreisvorsitzende Markus Beil das Resümee.